BLOG

Bambusrahmen in Rennrad Geometrie.

Wir habe wieder eines unserer Top Exemplar fertiggestellt.

Einen Bambusrahmen in Rennrad Geometrie.

Rennrad Rahmen aus Bambus
Rennrad Rahmen aus Bambus

Für die Zugführung der Hinterradbremse und der Schaltung wurden Leerrohre im Rahmen verlegt.

integrierte Zugführung
integrierte Zugführung
integrierte Zugführung
integrierte Zugführung

Die Befestigung des vorderen Umwerfers erfolgt mittels eines aus Carbon gefertigten Sockels, der am Rahmen anlaminiert und verklebt wurde. Um die notwendige Masshaltigkeit bzw. das Befestigungsmass zur Rahmenmitte zu erreichen, musste das Sattelrohr an der Befestigungsstelle ausgearbeitet werden. Die Vertiefungsstelle wurde ebenfalls mit Carbon ausgekleidet.

Tretlager mit Sockel für Umwerfer
Tretlager mit Sockel für Umwerfer
Umwerfersockel
Umwerfersockel

 

Sattelrohr und Bremssteg
Sattelrohr und Bremssteg
Ausfallenden eloxiert
Ausfallenden eloxiert

 Als Ausfallenden wurden unsere neuen, schwarz eloxierten, Exemplare verbaut. 

Bambusrahmen: Größe 465mm M-M
Steuersatz: semi-Integriert 44mm

Sattelrohrdurchmesser: 27,2mm

Sattelklemme: Carbon Aluminium 12g

Tretlager: BSA 1.37 x 24TPI

Sattelrohr: Angeschnitten

Befestigungen für Flaschenhalter

 

Gesamtgewicht: ca. 2.00kg